Die 10 nicesten Platten aus dem vergangenen Monat findet ihr wie immer hier versammelt. Soo viel hat sich tatsächlich nicht getan in der Welt der Releases, dafür stehen für nächsten Monat schon richtig heiße Scheiben in den Startlöchern. Und auch diesen Monat gab es dann doch auch einige sehr überzeugende Singles und Alben!

Break feat. MC Fats & Cleveland Watkiss

Los geht’s mit Break! Nach zuletzt zwei Alben nacheinander, gibt’s auf seinem Label Symmetry nun wieder eine Single. Mit den Stimmen von MC Fats und Cleveland Watkiss ist die nochmal souliger geworden, als man das von Break ohnehin schon gewohnt ist. Und wenn man Break hört, fehlt natürlich auch der Groove nicht.

Makoto – Salvation LP

Feel-Good Produzent Makoto beschenkt uns mit einem extrem sommerlichen Album. Rausgekommen auf Hospital Records, dem Label auf dem er nun exklusiv gesignt ist, sind natürlich auch viele extrem melodiöse Tracks dabei, trotzdem auch viele überzeugende Dancefloor Tunes.

Rude Operator – Whitchdoctor

Auf Doc Scotts 31 Recordings hat eine neue Entdeckung aus Washington DC Platz gefunden. Viele Reggae-Vocal-Samples paaren sich mit drummachineartigen Rhythmen, was eher ungewöhnlich für die amerikanische Szene ist. Umso erfrischender, dass auch von dort mal wieder jungle-oldschool Sound nach Europa schwappt.

Gerra & Stone – Polarism LP

Gerra & Stone sind zwei Produzenten die mit Releases auf ProgRam, Dispatch und Proximity bereits einen beachtlichen Releasekatalog hingelegt haben. Auf Dispatch gibt’s jetzt das erste Album, welches sowohl den liquideren Einflüssen als auch dem rollenden Clubsound Rechnung trägt. Chillig für zu Hause und mehr als solide im Club!

QZB – Critical Systems 009

Critical Systems bringt mit 5 Tracks von QZB aus der Schweiz, wieder richtig deepen und zugleich treibenden Sound auf den Markt. Früher als QBIG & Zenith B haben die beiden schon auf vielen „kleineren“ Labels wie Demand, Syndrome und Flexout released. Vor allem mit dem Track „Apollo“ ist aber auch wirklich Zeit für was großes!

Bcee – Northpoint LP

Neu auf Spearhead Recordings ist ein Album von Labelboss und Liquidlegende Bcee. Northpoint heißt das und schafft einen fachmännischen Spagat zwischen schönen Rollern und melancholisch verträumten Tracks. Viele Collabs sind auch dabei u.a. mit Logistics, Lucy Kitchen und Dynamite MC.

Phace & Mefjus – Wastemen EP

Neue Musik auf Neosignal gibt es diesen Monat von Labelchef Phace in Kolloboration mit Mefjus. Auf der Wastemen EP haben die beiden 5 Tracks rausgebracht, alle in gewohnt energetischem Futuresound-Gewand.

One Mind – pres. Onemind EP 2

Die zweite EP von der neuen Superkombo One Mind ist raus! Das sind DLR & Mako, die auf Metalheadz ihre düsteren und rollenden Vibes mit odlschooligen Junglesounds verbinden. Sehr vibey und durch Collabs mit Total Science und Throwing Snow auch extrem vielseitig.

Technimatic – Remixed EP

Bereits Anfang September hat Shogun Audio eine EP voller Remixe von Tracks von Technimatic herausgegeben. Geremixt haben Break, Was A Be, Fracture, LSB, Alix Perez und Technimatic selber. Rausgekommen sind 6 wunderbare Tunes aller couleur und 1A produziert.

Alix Perez & Halogenix – Jump Suit EP

Auf 1985 Music kommt seit kurzem sehr regelmäßig sehr trockener und deeper Sound heraus. Labelowner Alix Perez hat sich für die Jump Suit EP Halogenix eingeladen und für einen Track zusammengetan, um sowohl klackerig düstere Tracks, als auch angenehmen Liquidsound zu releasen.