[Video] Danny Byrd feat. General Levy – Blaze The Fire (Rah)

Tief in den 90ern, als Jungle der absolut heiße Scheiß war, konnte General Levy 1994 mit “Incredible” einen richtig großen Hit landen. Leider hatte er die Rechnung ohne die damals sehr verbissene Jungle-Szene gemacht. In einem Interview verkündete er den Satz “I run Jungle at the moment”. Trotz einer öffentlichen Entschuldigung, dass der Journalist ihn falsch zitiert hatte, wurde “Incredible” von den Pirate Radios boykottiert und die ganze Geschichte kostete General Levy die weitere Karriere als Jungle-MC. Das Ganze ist jetzt mittlerweile 16 Jahre her und jetzt traut er sich zusammen mit Danny Byrd zurück ins Rampenlicht.

“Blaze The Fire (Rah)” erscheint am 24. September auf Hospital Records.

Und hier noch M-Beats und General Levys Hit von 1994:

Kommentar verfassen

* Pfilchtfeld/ required