Bardo Camp aka Nymfo, stammt aus Amsterdam, raucht trotzdem kein Gras und ist Mitbegründer der legendären holländischen Drum & Bass Crew „Red Zone“. Während seiner frühen Karriere hat er regelmäßig mit holländischen Größen wie Martyn oder Icicle produziert und aufgelegt und nebenbei den Titel „Best Dutch Drum & Bass DJ“ eingeheimst.

Mittlerweile kann er Veröffentlichungen auf Labels wie RAM, Metalheadz, 31 Records, Dispatch, Critical und Samurai verzeichnen und im letzten Jahr erschien seine exzellente „Double Dutch EP“ auf Commercial Suicide womit Labelchef Klute sich dann direkt mal die Rechte für ein Album des Holländers gesichert hat.

Am 4. Juni erscheint Nymfos erster Longplayer „Characters“, der laut Presseinfo durch „viele verschiedene Geschwindigkeiten und Emotionen“ besticht und als „ganzes Album“ gesehen werden soll, bei dem man keine einzelnen Tracks herauspicken sollte. Es gibt Kollaborationen mit Black Sun Empire, Cern, June Miller & Presk, und eine Zusammenarbeit mit dem Freiburger MC Fava, der die Vocals zu „Bipolar“ beigesteuert hat und das Cover-Artwork kommt von Nymfos langjährigen Freund und Künstler Gijs Kast.

Es gibt derzeit erst zwei Previews des Albums zu hören, so bald mehr Material verfügbar ist, werden wir das in diesen Artikel hier hinzufügen. Wir sind gespannt.

CD / Digital – SUICIDECD011
Release date: 4th June 2012

01. Brain Stimulation
02. Under Fire
03. Boshoven
04. Dream Path 1
05. Bored Pirate (w/ Presk)
06. Stamppot *
07. Zone Defense (w/ Cern) *
08. Dream Path 2
09. Stickmatch
10. Bipolar (w/ MC Fava) *
11. Doldrums
12. Battlefish (w/ Black Sun Empire) *
13. The Relief

* – Featured on Ltd 2×12″ LP Version – Also released 4th June.

OUT NOW: 12″/Digital LP Sampler [SUICIDE065]

A) Under Fire
B) Boshoven (w/ June Miller)