Schon wieder ist ein Monat ins Land gegangen und die Welt dreht sich immer noch mit 45 RPM. Dieses Mal hab ich den Sack ein bisschen voller gepackt und auch noch ein paar schon drei Wochen alte Scheiben dabei. Denn die nächste Niceness wird es dann erst wieder Anfang Oktober geben.

Viel wurde über den Sommer angekündigt, einige Releases haben sich ewig nach hinten verschoben (auf die Lightless006 wartet man leider immer noch) und trotzdem sind die Artists stets fleißig.

Fangen wir mit einem Neuseeländer an. Sein Name ist Tokyo Prose und sein Debüt Album war lange angekündigt und sehnsüchtig erwartet bei allen Tagträumern. Da sich ja auf der Südhalbkugel alles um ein halbes Jahr verschiebt, muss man Sam Reed hoch anrechnen, dass er wahrscheinlich den ganzen neuseeländischen Sommer im Studio saß. Das Endprodukt, was beim Berliner Label Samurai erscheint, ist jedoch eine runde Sache geworden mit Features von u.a. Synkro, Riya, LSB, DRS, Lenzman,…! Einfach rein hören und am besten kaufen, denn wie eigentlich schon üblich bei Samurai sind die Platten wieder in einem schönen farbigen Muster gepresst. Nach dem Motto: „Die Augen hören mit!“

Tokyo Prose – Presence LP
SMGRSLP001 (04.08.2014)

Entspannt bleibt es wenn wir auf die Insel schauen (jetzt meine ich UK): Sonata Records ist ein kleines Indie Label, die in geringen Stückzahlen pressen und relativ ruhig sind. Musikalisch ist es jedoch weit gefächert, von Deep, Soul, Liquid, Jazzy, u.s.w. . Die EP von Feijai & Depth Mode kombiniert dies alles miteinander. Hören konnte man die Clips bei Soundcloud schon 10 Monate doch nun wird es endlich released. Gut Ding will Weile haben!

Feijai & Depth Mode – Brain Terrain EP
SONREC021 (27.07.2014)

Ein weiteres Sommeralbum, auf was lange gewartet wurde, ist das Debüt Album von Technimatic. Es wurde hier ja schon ausführlich davon berichtet. Da muss man eben nicht mehr viel hinzufügen.

Technimatic – Desire Paths
SHA082 (27.07.2014)

Auch Blu Mar Ten bleibt nicht stehen. Die Jungs haben zwar nix eigenes an den Start gebracht, jedoch 2 Remixe auf ihrem Label released. An die Regler wurden Break und Frederic Robinson gelassen!

Famous Lost World Remixes: Part 1
BMTM024 (04.08.2014)

Bei Ant TC1 seinem Label kommt auch keine Ruhe rein. Immer wieder wird Neues rausgehauen. Diesmal kommt eine EP von Dabs, dem alten Römer. Ja richtig gehört auch in Italien ist Drum and Bass sehr präsent. 2007 hat er sein erstes Release auf dem deutschen Label Basswerk herausgebracht. Und seither ist es nie mehr still um ihn geworden.

Dabs – Constant EP
DIS082 (04.08.2014)

Wir sind ja musikalisch ruhig gestartet. Aber ab jetzt gibt es kein Halten mehr. Feuer frei für Int Company.

Int Company & Rusty K – Kric/ Int Company & Cliffhanga, Rusty Phase – Clinic
C2D014 (04.08.2014)

Düster kämpfen wir uns weiter mit L33. Bei dem jungen Herren aus Bulgarien gibt es auch immer öfter Neues zu hören. Wir freuen uns auf weitere Releases, egal ob auf Program oder Addictive Behaviour!

L 33 – Melt/Let Loose
ABREC05 (21.07.2014)

Ab jetzt wird es nochmal langsam. Wir halbieren mal wieder die Geschwindigkeit und sind im Halfstep. Diesmal gibt es Musik von Soul Intent, welche auf seinem hauseigenen Label aus Nottingham released wurde.

Soul Intent – Cowboy Town
LoSsless Music003 (28.07.2014)

Jungle und Dubstep haben ja gewisse parallelen. Zumindest kommt beides aus der Richtung des Reggae. Radikal Guru hat nämlich mal wieder an ein paar beats geschraubt und diese auch zum Remix frei gegeben. Heraus kommt eine Platte mit Dubstep und Jungle!

Radikal Guru ft Brother Culture – Fire / HoT Remix
MS014 (01.08.2014)

Elektronisch rundet das Ganze noch Rockwell ab. Immer wieder neue Ideen und verschiedene Styles mischt der junge Brite zusammen. Man merkt eindeutig das London ein Schmelztiegel verschiedener Musikrichtungen ist, wenn man hört, von was sich der junge Herr alles so beeinflussen lässt. Disco Disco!

Rockwell – INeedU / 1_2_3_4
SHA081 (20.07.2014)