John B ist einer der wenigen wirklichen Exzentriker, die das Drum & Bass Genre hervorgebracht hat. Seit mittlerweile 15 Jahren im Biz hat er sich immer wieder in andere musikalische Territorien gewagt und experimentierte auf seinen Produktionen mit Electro, Punk Rock, organischen Jazz-Sounds, Trance oder Latin-Einflüssen. Dafür hat er Respekt von vielen Seiten der elektronischen Dance-Szene bekommen, von Metalheadz-Boss Goldie bis hin zum legendären House-DJ Paul Oakenfoald.

Seinem Electro-beeinflußtem Sound ist er in den letzten Jahren immer treu geblieben, was auch die Grundlage für sein im Februar erscheinendes Album „Light Speed“ darstellt und laut eigener Aussage „a full-force electro/trance D&B hybrid of truly epic proportions“ sein wird. Für das Album hat sich John B Künstler wie Shaz Sparks, NSG und Kirsty Hawkshaw ins Studio geholt und auch der viel umjubelte Camo & Krooked – Remix von „Numbers“ wird auf der LP enthalten sein.

‚Light Speed‘ wird im Februar 2012 auf John Bs eigenem Label Beta Recordings erscheinen. Checkt das Preview des Albums unten im Soundcloud-Player.
 
Tracklisting 
1. The Horde
2. Robot Lover
3. When The Time Comes
4. Light Speed ft. NSG
5. Vertigo
6. In The Dark ft. Shaz Sparks
7. Connected ft. Kirsty Hawkshaw
8. The Journey ft. Code 64
9. Red Sky ft. Shaz Sparks
10. Dancing In The Dark
11. Heroes ft. Shaz Sparks
12. Numbers (Camo & Krooked Rmx)
13. Love Again ft. Jillian Ann