Aus einer Idee kann so einiges entstehen und wachsen. Genauso ist es in Leipzig passiert. Die Jungs von Boundless Beatz, die schon seit längerer Zeit Veranstaltungen im Raum Leipzig machen erweiterten sich stetig. Es kam eine monatliche Radioshow und einem Podcast dazu. Die neueste Idee die nun endlich umgesetzt wurde, ist die Gründung eines Labels.

Das Dreiergespann, was sich hinter diesem Namen verbirgt besteht aus den DJs Audite, Dubbalot und MC Amon Bay. Für das erste Release bekommen sie musikalischen Input von dreadmaul. Der junge Mainzer hatte 2013 sein erstes Release auf Roll the Drums Rec und danach stetig weiteren Output auf Labels wie Truebox Rec, Soul Rec, RTD:Deep u.v.m. Er gewann 2012 den Boundless Beatz Newcomer Contest und stand seitdem im Kontakt mit Audite, dem er dann im Frühjahr 2014 die Tracks schickte, die jetzt Teil der EP sind!

Die EP besteht aus 4 experimentellen Tracks, welche wie ich finde den Namen BLOOD MAGIC sehr gut aufgreifen und den Hörer auf eine Reise in eine andere Welt schicken! Es ist auf jeden Fall sehr hörenswert und mein kleiner Liebling ist Track #4: Shutter.

Erscheinen wird das ganze Werk am Freitag, den 13. Februar in den Digitalen Plattenläden des Internet.

dreadmaul – Blood Magic EP