Ein sehr trauriger Anlass bringt Dub Phizix dazu, einen seiner wohl besten Tunes zum Download freizugeben. Denn sein guter Freund und darüber hinaus Manchester-Szene-Ikone Salford John wurde im Januar Opfer eines Schusswaffenangriffs, fiel ins Koma und erlag nun letzte Woche im Krankenhaus seinen Verletzungen. Am schlimmsten trifft es die beiden kleinen Töchter von Salford John, denen Dub Phizix nun mit der Freigabe seines Stückes „8 Gold Rings“ helfen möchte. Das Stück handelt nicht nur von der besagten Ikone, sondern es ist auch Salford John selbst, der die Vocals eingesprochen hat und sich somit gewissermaßen seinen eigenen Tribut zollt. Dub Phizix bittet nun also im Rahmen des freien Downloads um Spenden, die auf einem eigens dafür eingerichteten Spendenkontos den beiden Töchtern zukommen werden. Ob man diesen kleinen Mädchen nun helfen möchte oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Den Tune gibt es auch ohne Spende und sicherlich ist es schon sehr viel Wert, Salford John durch dieses Stück unsterblich werden zu lassen.

Die ganze von Dub Phizix geschriebene und rührende Geschichte, den Tune und die Möglichkeit zu spenden gibt es hier.

RIP Salford John