dexter_acakut_jungle Kopie

Dexter Dub ist ein Kölner Produzent, Remixer und DJ spezialisiert auf Reggae-Drum n Bass, Ragga-Jungle, Mashup-Drum n Bass (aus den Bereichen Hip Hop, Funk, Elektro und Pop), Dub und Dubstep. Er produziert in seinem Studio „Nippes Home Productions“ eigene Versions, Dubplates, Mash-Ups, Tunes sowie Remixe mit befreundeten MCs.

Sein Set performt er live mit Laptop, zwei Midi-Controllern und einem Live-Sampler. Die Stücke, die er spielt, sind entweder selbst produziert oder von Schallplatte digitalisierte Raritäten der Genres. Alle Tunes werden digital nachbearbeitet und während der Show live geremixt. Dexter Dub tritt inzwischen oft mit AC Akut auf, der ihn mal am Didgeridoo, mal am Laptop oder mit Percussions begleitet.

Dexter Dubs erste 12″ Vinyl Single mit zwei Reggae-Drum n Bass/Ragga-Jungle Stücken (Behold/Dub Mi Ya Choppa) erschien am 25.7.2008 auf Basspräsidium Records (BP007). Hier das Video zu „Behold“:

Um die Wartezeit auf sein Album „Dexters Dub Dimension“¬† zu verkürzen, gibt es Dexter Dub's „Cologne is on Fire“ jetzt schon in der Videoversion zu hören.

Der Kölner Raggajungle Produzent erhält bei diesem Track nicht nur die Unterstützung seines langjährigen Gefährten AC Akut, sondern beweist erneut seine Vielfältigkeit indem er sich nicht scheut, selbst das Mic in die Hand zu nehmen um seine Heimatstadt zu huldigen.

Das Album erscheint im Januar 2010 auf Basspräsidium Records im Rahmen einer fetten Release Party – Cologne will be on Fire!

zp8497586rq