Zwar melde ich mich ziemlich spät zurück, bemühe mich aber noch ein paar Releases vorzustellen, die man sich unter den Weihnachtsbaum legen kann! Daher will ich auch gar keine Zeit verlieren!

Auf Liquicity, aus Holland, erschien Ende November ein schöner Sampler des gleichnamigen VA – Albums „Escapism 2“. Jenna G ist mit einem Vocal-feature verteten und unterstützt Murdock und Submatik. Auf der anderen Seite gibt sich Logistics die Ehre mit einem Remix von Maduk!

MURDOCK/SUBMATIK/JENNA G/MADUK – Escapism 2

LIQUICITY 005 (25.11.2014)

Mit seichten Klängen machen wir weiter und schauen weiter durch die Labellandschaft der Niederlande! Fokuz hat durch ständig neue Künstler auch stetig guten Output. Aber auch BCEE der schon längst sein eigenes Label hat kommt hier zu regelmäßigen Releases. Hört einfach mal rein!

Bcee, RoyGreen, Protone and Rowpieces – Jungle Ballad EP

FOKUZ069 (25.11.2014)

So jetzt springen wir aber mal auf von der Couch und widmen uns anderen Sounds! Seit anfang des Jahres geistern mir das Phänomen Halfstep durch das Hirn und hat seit jeher den Weg nicht mehr herausgefunden! Bestehenden aus grundlegend tiefen Basslines und knackigen Snares wird das ganze durch die halbierte Geschwindigkeit vom Drum and Bass abgerundet. Ich würde sogar schon fast Dubstep auf 170 BPM dazu sagen! Künstler wie Doc Scott, Loxy, Presha  releasen auf ihrem eigenen Label mindestens monatlich Tunes aus dieser Sparte, die vertreten werden durch Amoss, Gremlinz, Paragon,  Ruffhouse, Clarity, …! Nun aber zu den eigentlichen Releases:

Mitte Dezember kommt eine große Compilation auf 31 Recordings. Auf Cylon Recordings ist eine andere Compilation schon seit Anfang Dezember zu haben. Schließt eure Subwoofer an!

Gremlinz/Ruffhouse – Illustration Sampler 2

CYLL-01S2 (01.12.2014)

31 Recordings sind gerade schon fleißig am Vorbestellungen sammeln. Da die Auflage auf 200 Copies beschränkt ist, gibt es nur jetzt oder nie!

Future Beats – The Album

https://store.thirtyonerecordings.com/vinyl/31rsfb001

Das soll erstmal an Future Beats, Halfstep und Bassmusic genug sein. Widmen wir uns wieder treibenden Amen Breaks. Liz-E hat wieder ein paar Songs in den Startlöchern. Nach ihrem ersten Release auf SGN:LTD im Januar letzten Jahres kommt jetzt der nächste Output!

Liz-E – I need you/ On my Mind

SGN042 (7.12.2014)

Zwei Tage vor Weihnachten ist in der Presshalle immernoch keine Ruhe eingekehrt. Wenn Phil Tangent seine neue Scheibe auf Integral fertig hat, muss sie auch noch in die Regale kommen! Der Clip ist zwar nur ein Auschnitt aus der BBC 1Xtra Show mit Friction, was der Freude aber keinen Abbruch geben sollte!

Phil Tangent – Bedouin EP

INTEGRAL026 (22.12.2014)

So noch ein paar schmankerl fürs neue Jahr werde ich euch auch präsentieren. Auf BBC 1Xtra hat Friction jetzt schonmal den Titeltrack der neuen EP von Artificial Intelligence gespielt. Die gute EP kommt Anfang Januar in die Plattenläden.

Artificial Intelligence – Forgotten Truths EP

META020 (12.01.2015)

Jetzt gehen wir nochmal kurz nach Schweden um zu schauen was bei Seba so passiert. Dort erscheint nämlich heute seine Platte, die er zusammen mit Paradox gemacht hat. Man merkt wie ich finde deutlich den Einfluss von Paradox auf den Scheiben und dennoch ist es auch typisch für Seba, der gerne ein bisschen vom Sound herum experimentiert.

Seba & Paradox – Delusions/Future Now

SecOps021 (08.12.14)

Ich wünsche allen Lesern erst einmal eine frohe Weihnachtszeit und bis Januar!