Ingredients-logo-blue400

Ingredients Records ist für mich eines der wenigen Labels, dessen Releases blind – oder sagt man taub? – gekauft werden können. Und das gerade nicht aufgrund einer von Namedropping geprägten Discography. Denn anstatt auf bewehrte und bekannte Artists zu setzen, wühlt sich Label-Boss Clive Broe seit 2009 immer wieder durch seine in Herzblut getränkte Promo-Schublade und zaubert noch weitgehend unbekannte Künstler aus ihr hervor, die ihren Kollegen produktionstechnisch allerdings in nichts nachstehen und so für viele Rezipienten erstmals auf die Drum & Bass-Landkarte gelangen. Der aus Manchester stammende Response ist auch wieder so ein Fall, der mir im März diesen Jahres erstmals mit seiner S.T. Files-Kollaboration „Nailbomb“ auf Ingredients begegnete. Nun steht seine erste eigene Single „One Nation“/“Creep“ an und die uns zur Verfügung gestellten Soundcloud-Snippets sorgen für die in diesem Kontext fast gewöhnlich gewordenen Begeisterungsstürme. Das Release-Date wurde leider noch nicht bekannt gegeben.