Joe McBride aka Synkro liefert mal wieder eine EP voll Herbstmusik. Wenn er alleine Musik macht und nicht gerade kühl kalkulierte Maschinenmusik als Teil von Akkord programmiert, läuft es ja meistens darauf hinaus. Egal zu welcher Jahreszeit. Diesmal gibt er der EP auch den passenden Titel. Denn ist es doch gerade der Herbst, der uns die Vergänglichkeit vergegenwärtigt, uns melancholisch werden lässt, uns mit dem letzten Schubs goldener Oktober-Euphorie wieder in die Spirale rücksinnend resümierender Selbstreflexion katapultiert, aus der wenig später die neujährlichen Vorsätze abstrahiert werden können. Ja, für solch melancholisch gedankliches Umherwaten liefert Synkro doch immer wieder den passenden Soundtrack, egal zu welcher Jahreszeit, und findet bei dem R&S Tochterlabel Apollo Records nun schon zum vierten mal die passende Beherbergung.
Eine wundervoll verträumte Ambient-EP, die ihre Idee Kitsch in dem Amalgam aus warmen Flächen, sachte bestimmten Beats und lockerer Breakbeat-Schnipsel nicht mehr als eine Idee sein lässt.

SynkroTransient EP erscheint am 24. November bei Apollo Records.

Tracklist:
01 Someone
02 Transient
03 Contact
04 Falling