Er ist und bleibt ein Spielkalb. Seit 2009 offenbart uns Rockwell mit schnalzendem Minimalismus, inbrünstigen Trap-Rhythmen oder einer hyperaktiven Detroit-Ästhetik, dass Drum & Bass gar nicht zwangsläufig Drum & Bass sein muss, um dann eben doch genau das zu sein. Mit Drum-Patter-Hedonismus und Bassline-Sarkasmus bewegen sich die Stücke des Londoners nahezu immer auf dem schmalen Grat zwischen innovativem Superhit und nervtötendem Bass-Blödsinn. Aber genau das zeichnet Rockwell eben aus und festigt immer wieder seine Stellung als 170 Bpm-Innovator. Und weil der Produzent so treffende Worte zu seiner neuen Single INeedU/1_2_3_4 gefunden hat, lassen wir sie ihn einfach selber kommentieren:

„The track is a weird mix of house, drum and bass, disco and maybe a sprinkling of footwork at 172bpm. It’s inspired by listening to strange old mixtapes where records were played at 45 when they were cut at 33rpm.“

– Rockwell

RockwellINeedU/1_2_3_4 erscheint digital am 20. Juli und auf Vinyl am 04. August bei Shogun Audio.