Der Sommer kommt, die Tage werden länger und auch die Releases zahlreicher. Und um euch nicht unnötig auf die Folter zu spannen und selbst auch schon ungeduldig wurde kommt hier die neue Ausgabe der 12“ Niceness für Ende Mai/Juni.

Den Anfang macht TR Tactics. Ein junges und aufstrebendes Producer Duo aus Österreich. Bekannt wurden sie mit dem Gewinn der DNBA Optiv & BTK Remix Competition. Nun starten die Jungs auf Addictive Behaviour mit ihrer ersten Platte. Wer mehr über die beiden erfahren will, schaut mal hier (Interview).

TR Tactics – Absolom / Black Light
ABREC04 (09. Juni 2014)

Schlagkräftig geht es weiter mit Maztek, Cern, Dose, Optiv, BTK, Cold Fusion, Subtension, Minor Rain und Trilo. Diese sind nämlich alle an der neuen EP auf Renegade Hardware beteilligt. Vier Tunes purer Neurofunk für die Tanzflächen der Welt.

Multiverse EP
HWARE31 (09. Juni 2014)

Die nächsten deepen Basslines kommen von G.H.O.S.T.. Ein Vierstirniges Producerteam, was für mich auch noch sehr unbekannt ist. Dasselbige trifft auf das Label Goldmann Records zu. Die 2 Track EP ist aber der Hammer, dicker Bass und treibende Drumloops. Ein dritter Track kommt als WAV sogar noch gratis mit dazu, wenn das mal nichts ist..!

G.H.O.S.T. – Rattler/Bad Education
GHST001 (26. Mai 2014)

So langsam verlassen wir wieder den Bereich der Dancefloor-Tunes und gehen in die düsteren Gassen des Halfsteps. Auf dem Weg dahin begegnen wir dem neuen Release auf 31 Records. Label Boss Doc Scott ist heiß auf neuen Sound und brennt mit Halfstep durch. Die Beschreibung, der zum Release gegeben wird ist einfach und klar definiert: „At 31 we love music that looks forward, that embraces the future …. but we also love music that looks back and embraces the past, balls to the wall no nonsense drum n bass.“

Paragon & Gremlinz – Precipice/Oranda
31RS007
(09. Juni 2014)

Noch tiefer treibt uns Fanu in die Unterwelt der gebrochenen Klänge. Der für mich noch unbekannte Finne aus Helsinki bekommt dicken Support von Om Unit, was man ihm nicht verdenken kann. Während Paracosm eher den Bass nach vorne treibt, rundet Yin Dub, das ganze Release mit orientalischen Elementen, welche sich mit Dub bei 170 bpm paaren wieder ab.
Erscheinen wird das ganze auf Fanu seinem eigenen Label Lightless Recordings.

Fanu – Paracosm/Yin Dub
LIGHTLESS006 (Anfang Juli)

Und wenn man jetzt denkt, dass es nicht noch entspannter geht, täuscht sich! Narratives Music kommt mit einer EP von Blocks, die dazu einläd den Sonnenuntergang tagtäglich neu zu genißen.
Enjoy!

Blocks – Seance EP
NARRATIVES008 (23. Mai 2014)