drumandbass.de präsentiert:

PLAY! XtraLarge

Samstag 08.10.2011, ab 23.00 Uhr
Opernterrassen, Köln

Special Guests:

LOGISTICS (Hospital Records, UK)
NU:TONE (Hospital Records, UK)
CYANTIFIC (Hospital Records, UK)
JACK SPARROW (Tectonic, UK)

Das Event bei Facebook:
http://on.fb.me/oCJeHW

logistics-nutone-cyantific

Tickets:
Tickets im Vorverkauf direkt hier bestellen!

Das komplette Lineup:

Drum & Bass Floor:
Logistics (Hospital Records, UK)
Nu:Tone (Hospital Records, UK)
Cyantific (Hospital Records/RAM Records, UK)
Jaycut, Kolt Siewerts, Rascal Emcee (PLAY!)

Dubstep Floor:
Jack Sparrow (Author, Tectonic, UK)
Penelope (Royal beat Club, Düsseldorf)
RKNS (HVYW8S/Distortured)

House & Techno Floor:
David Hasert (Like)
Nils (rheinrhythmik)
Jeremaier + Von Fröhling (Vogel Frei)

play xtralarge

Nach den jetzt schon legendären XtraLarge-Events, in der mittlerweile abgerissenenen Papierfabrik Ehrenfeld, melden wir uns mit einer weiteren, extragroßen Ausgabe von PLAY! zurück. Mitten im Herzen der Kölner Innenstadt beziehen wir drei Floors in den Opernterrassen und bieten euch ein Programm mit Drum & Bass, Dubstep, House und Techno im XXL-Format.

Mit Logistics, Nu:Tone und Cyantific können wir ein ganzes Trio von Hospital Records aus London präsentieren, einem der populärsten Drum & Bass Labels dieses Planeten. Die drei Briten werden für mindestens 4 Stunden feinsten Hospital-Sound in den Opernterassen sorgen und garantiert kein Bein stillstehen lassen.

Logistics ist zweifelsohne einer der produktivsten Künstler des Hospital-Labels. Er Veröffentlichte bis jetzt über 90 Tracks, darunter sind absolute Klassiker zu finden wie „Together“ (2004), „The Trip“ (2005) und „Blackout“ (2006). http://www.hospitalrecords.com/artists/logistics/

Nu:Tone veröffentlichte in diesem Frühjahr sein neustes Soloalbum „Words and Pictures. Bereits zum Jahresende 2010 legte er zusammen mit seinem Bruder Logistics ein viel beachtetes Werk vor. Für „New Technique“ liessen die beiden ihre Künstlernamen zu Nu:Logic verschmelzen und präsentierten ein starkes Stück Twenty First Century Jungle.
http://www.nutone.org/

Cyantific macht derzeit mit seinem neuen Signing auf Andy Cs RAM Records auf sich Aufmerksam, wo er mit seiner ersten Veröffentlichung und dem Track „Touch Me“ direkt mal die Rave-Fahne ganz nach oben hängt. Mit seinem Set wird er den Abschluss der britischen Bassriege in den Opernterrassen machen.
http://www.cyantific.co.uk/

Gewohnt starker Support kommt von den PLAY!-Residents Jaycut, Kolt Siewerts und Rascal MC, die das Programm auf dem Drum & Bass Floor einläuten und beenden werden.
http://facebook.com/playdnb

Im Dubstep-Floor feiert Jack Sparrow seine Deutschland-Premierie und wird seine ganz eigene Vision von zeitgemäßem Dubstep nach Köln bringen. Der Produzent aus Leeds hat sich durch Veröffentlichungen auf Labels wie Tectonic und Contagious Recordings einen Namen als feste Größe in der Szene erarbeitet.
http://www.myspace.com/sparradubz

Neben diesem UK-Import freuen wir uns auf die Düsseldorferin Penelope, die mit ihrer monatlichen Veranstaltung „Royal Beat Club“ zur Institution für Dubstep in Düsseldorf geworden ist und nach ihrer PLAY!-Premiere im letzten Jahr ein zweites Mal bei uns zu Gast sein wird.
http://www.royalbeatclub.com/

Für den fetten Abschluss in der Dubstep Area wird der Kölner RKNS sorgen, der mit seiner neuen Reihe HVW8S im Club Bahnhof Ehrenfeld für hochwertige Dubstep-Bookings steht und mit seinem Projekt Distortured auch an der Produktionsfront erfolgreich vertreten ist.
http://www.hvyw8s.com/

Freunde der geraden Bassdrum werden von einer ganz starken Kölner Fraktion versorgt: Der umtriebige David Hasert von der Like-Posse, Nils vom rheinrhytmik-Kollektiv, sowie die beiden Vogel Frei-Macher Jeremaier und Von Fröhling werden die ganze Nacht besten House- und Techno Sound auflegen.
http://likeposse.com/
http://www.rheinrhythmik.de/

Location:
Opernterrassen
Brüderstr. 2
50677 Köln
http://www.opernterrassen.de