drumandbass.de präsentiert:

PLAY! WELCOME 2012

SAMSTAG 07.01.2012, 22.00 Uhr
KÖLN, OPERNTERRASSEN

3 FLOORS // 17 ACTS // 10,- //
DNB+DUBSTEP+HOUSE+TECHNO+RAP+BASS //

Raum 1: S.P.Y (Critical/ Hospital Records, Sao Paulo, Brazil) J:Kenzo (Tempa/ Dub Police, UK) X-Plorer (Shake Up/ Double Impact) MadGreen (Doub’l Troubl, Bochum) Jaycut (PLAY!) Kolt Siewerts (PLAY!) Rascal Emcee (PLAY!)  Raum 2: Denis Stockhausen (Kompakt) David Hasert (like) Esther Silex (like) Johannes Retschke (Pulstar) Von Fröhling (Vogel Frei)  Raum 3: Booty Call Soundsystem (Johnny Flash & Guttafinger) Philipp Gleitzeitler (Feines Tier) Créme Flash DJ Team

Das Event bei Facebook:
http://on.fb.me/s2HnOA

Das komplette Lineup:

Raum 1:
S.P.Y (Critical/ Hospital Records, Sao Paulo, Brazil)
J:Kenzo (Tempa/ Dub Police, UK)
X-Plorer (Shake Up/ Double Impact)
MadGreen (Doub’l Troubl, Bochum)
Jaycut (PLAY!)
Kolt Siewerts (PLAY!)
Rascal Emcee (PLAY!)

Raum 2:
Denis Stockhausen (Kompakt)
David Hasert (like)
Esther Silex (like)
Johannes Retschke (Pulstar)
Von Fröhling (Vogel Frei)

Raum 3:
Booty Call Soundsystem (Johnny Flash & Guttafinger)
Philipp Gleitzeitler (Feines Tier)
Créme Flash DJ Team

Zum Jahresauftakt 2012 präsentiert PLAY! am Samstag, den 7. Januar das erste Kölner Highlight der elektronischen Tanzmusik: In den altehrwürdigen Hallen der Opernterrassen, direkt neben dem Schauspielhaus, wird es in drei Räumen Sounds von Bassblüten à la Drum & Bass, Dubstep, UK Funky und Grime, bis hin zu kölschem House und Techno, sowie einer Prise Hip-Hop geben.

In Raum Eins wird es die Kölner Premiere von zwei sehr hochgehandelten Acts der britischen Bassmusik geben:
Der gebürtige Brasilianer und Wahl-Londoner Carlos Lima Barbosa Junior, besser bekannt als S.P.Y ist einer der hochgehandeltsten Drum & Bass Produzenten der letzten Jahre. Sein Sound-Spektrum reicht von düsteren, technoiden Produktionen, bis hin zu Jazz-beeinflußten Stücken, die er vornehmlich mit seinem brasilianischen Amigo DJ Marky veröffentlicht. Neben seinen außerordentlichen Fähigkeiten im Studio ist er wohl einer der besten Drum & Bass DJs am Mischpult.
http://www.facebook.com/thespymusic

Eine weiteres Kölner Debut in Raum Eins wird es mit dem britischen Dubstep-Shootingstar J:Kenzo geben. In seiner relativ kurzen Karriere von vier Jahren konnte der Engländer seine Stücke bereits auf Labels, wie Tempa Records oder Dub Police unterbringen, die maßgeblich zu der Entstehung von Dubstep beigetragen haben. Sein deeper und bassgewaltiger Sound läuft auf dem Londoner Bassmusik Sender No.1 Rinse FM rauf und runter und wird von vielen Top-DJs der Szene gespielt.
http://soundcloud.com/jkenzo

Neben unseren beiden Headlinern in Raum eins gibt es Support von der lebenden Kölner Drum & Bass Legende X-Plorer, dem Bochumer Dubstep-Macher MadGreen, sowie der PLAY!-Familie Jaycut, Rascal Emcee und Kolt Siewerts. Visuelles wird es von der Sektion Bewegbild geben,
http://www.facebook.com/x.plorer75
http://dubltrouble.wordpress.com/
http://facebook.com/playdnb
http://www.sektion-bewegtbild.de/

In Raum 2 können wir geballte Kölner House & Techno Prominenz präsentieren:

Der gebürtige Berliner Denis Stockhausen, in keinster Weise verwandt mit Karl-Heinz, brauchte einen Job. Den fand er schicksalshafterweise bei der Kölner Techno-Institution KOMPAKT, wo er seitdem den Vetrieb am Laufen hält und exklusiven Zugang zum heißesten Scheiß hat, den die Vinylindustrie so hergibt. Unter solchen Umständen kein herausragender DJ zu werden, würde schlußendlich an Blasphemie grenzen. Deshalb darf sich unser Held inzwischen auch als Kölner Geheimtipp fühlen. Denis Stockhausen: was nicht passt, wird weggelassen.
http://www.residentadvisor.net/dj/denisstockhausen

Johannes Retschke ist Resident der Kölner Techno-Reihe Pulstar und hat sich durch seine nächtlichen Sets in Köln und Berlin einen beachtlichen Bekanntheitsgrad erspielt. Retschke konnte bei Pulstar bereits neben der gesamten Entourage des Berliner Berhein spielen und stand unter anderem neben Ben Klock, Tama Sumo, Marcel Dettmann, Nick Höppner, Steffi und Prosumer an den Decks.
http://www.johannesretschke.de/

Die like-Posse um David Hasert und Esther Silex ist begehrt wie eh und je. Die Hipster-Fraktion findet sich jeden Monat zum House & Techno Stelldichein im Kölner Subway und die beiden like-Macher sind auch bei uns sehr gerngesehene Gäste.
http://likeposse.com/

Ein feines Tier ist auch Philipp Gleitzeitler, der mit seiner Reihe Techno & Kunst miteinander verbindet und sich durch diverse Parties in Kölner Off-Locations krabbelt. Das House, Electro- und Techno-Programm komplett macht Von Fröhling von der Vogelfrei Party.
http://feinestier.de/
http://www.facebook.com/pages/von-Fröhling/104792126284875

Im dritten Raum werden sich die befreundeten Crews Booty Call aka Johnny Flash + Gutterfinga wowie das Crème Flash DJ Team die Klinke in die Hand geben und zwischen basslastigem UK Funky, House und Rap und Hip-Hop hin und her switchen. Zu späterer Stunde freuen wir uns dann noch auf ein Set vom feinen Tier Philipp Gleitzeitler.
http://www.facebook.com/bootycallcologne
http://www.facebook.com/cremeflash

Location:

Opernterrassen
Brüderstr. 2
50677 Köln
http://www.opernterrassen.de