seba

Während viele Drum & Bass Pioniere der ersten Stunde mittlerweile von der Bildfläche verschwunden sind, ist der schwedische Ausnahmeproduzent Seba immer noch ganz stark an der vordersten Front mit dabei.

Seine erste Veröffentlichung, die 1995 auf LTJ Bukems legendärem Good Looking Label erschienen ist, hat nun mittlerweile schon 18 Jahre auf dem Buckel und doch hat es Seba in den letzten Jahren immer wieder geschafft mit der Zeit zu gehen und nebenbei sein eigenes Label Secret Operations als eine der stilsichersten Anlaufstellen für experimentellen und melodischen Drum & Bass zu etablieren.

Von House-Produktionen mit Jesper Dahlbäck, bis hin zu brillianten Kollaborationen mit Paradox, alles was aus Sebas Studio entspringt hat diesen ganz eigenen Seba-Vibe und sein neues Album „Identity“ (was tatsächlich erst sein zweites abendfüllendes Album in seiner langen Karriere darstellt) festigt seine Stellung als einer der ganz großen der deeperen Seite von Drum & Bass.

Sebas Album „Identity“ erscheint am 4. März 2013 auf Secret Operations.

 

seba - identity