Am 01.07.2017 feiert die von Metalheadz Resident DJ Bailey (BBC Radio 1, Ministry of Sound) und Need For Mirrors ( V Recordings, Shogun Audio) initiierte Londoner Clubnacht Soul In Motion Premiere in der Rotunde, Bochum. Zum Auftakt kehrt Ikone & Drum and Bass Pionierin DJ Storm nach über 20 Jahren (seit ihrem letzten legendären Besuch 1996!) in den Pott zurück. Metalheadz First Lady & Gastgeber Need For Mirrors ( V Recordings, Shogun Audio) werden von den Lokalmatadoren Dash (Juicy Beats) und cYpher (Bassassassins) unterstützt.

Soul In Motion gilt als eine der aufregendsten Clubnächte Londons. Die Serie steht bei Fans für innovative und frische Sounds mit Seele, treibenden Breakbeats und warmen Bass präsentiert von internationalen Größen wie Randall, Grooverider, Goldie, Kabuki, Klute, Total Science, Hybrid Minds oder oder oder. Ihre Macher laden befreundete Stars der Szene ein und nutzen den eher intimen Clubrahmen, um in ausgedehnten DJ-Sets das Genre abseits von Stadion- und Festivalauftritten tief, neu und seelenvoll auszuloten. Diese Idee und die offen-entspannte Stimmung auf den Partys brachte Soul In Motion mehrfache Nominierungen und den Ruf als eine der besten Clubnächte der Welt ein.

Im drei bis vier monatlichen Rhythmus wird der Soul In Motion Ableger nun in Bochum stattfinden. Lasst euch das nicht entgehen…

Need For Mirrors 

Als Gastgeber der Soul In Motion-Reihe wird er durch den Abend führen. Seine DJ-Sets bestechen durch klare-technoide Sounds in Kombination mit Reggae-Sprengseln, scharfen Beats, futuristischem Gefühl und wohligen Subbässen. Als Produzent veröffentlicht Need For Mirrors auf allen wichtigen Labels des Genres, wie Metalheadz, Hospital, Shogun Audio, V Records, Digital Sound Boy, Dispatch sowie auf seinem eigenen Label Zoltar. In der Reihe Soul In Motion präsentiert er zusammen mit seinem Partner Bailey DJs wie Grooverider, Goldie, 2 Bad Mice, Randall, Roni Size, Bryan G, Krust, Ulterior Motive, Invaderz, Digital und Loxy sowie weitere Künstler aus der DJ-Champions League.

 

DJ STORM – First Lady of Drum and Bass

STORM ist eine der einflussreichsten female DJs der Clubszene und genießt im Ruhrgebiet Legendenstatus durch einen Auftritt Anfang 1996 im Dortmunder Club „Im Keller“, bei dem Hunderte Menschen auf Einlass warteten und Storm Drum and Bass in der Region nachhaltig prägte. Seit über 20 Jahren hat sich nicht mehr in der Region gespielt und kommt am 1. Juli speziell für diesen Club-Gig zurück in den Pott. Die Zeichen stehen also bestens für einer der größten Clubnächte der vergangenen 15 Jahre.

 

Auch die lokalen Soul In Motion Residents sind längst keine Unbekannten..

DASH (Juicy Beats) ist einer der Pioniere kontemporärer Clubkultur im Ruhrgebiet und prägt mit Juicy Beats seit über 20 Jahren das größte Electronic- und Independent-Musikfestivals NRW mit. Mit Vinyl Asyl gestaltet er eine der wenigen Autorensendungen in der deutschen Radiolandschaft und geht im Club der Republik (Deutschlandradio) auf einen musikalischen Trip in die Nacht. Am bekanntesten ist Dash für seine druckvollen Drum & Bass-Sets, nimmt jedoch auch regelmäßig die Tänzer mit Techno und House-Stilen sowie mit weiteren Genres mit auf eine Reise. Zudem pusht Dash als Weggefährte verschiedener Musik- und Kunstkollektive sowie als Initiator der gefragten Drum & Bass-Reihe Subport den Underground-Geist im Dunkeln der Ruhrmetropole. Seine Klavier- und Dirigentenausbildung nutzt Dash im konzertanten Zusammenspiel mit Live-Instrumenten, Orgel-Virtuosen und Orchestern. Kontinuierliche Festival- und Club-Auftritte zusammen mit den globalen DJ-Größen runden seine Vita ab.

cYpher ( Bassassasins) ist seit Beginn der 90er Jahre in den Ruhrgebiet-Clubs als DJ unterwegs. Die Beats jenseits der 160bpm wurden zum Mittelpunkt seiner Auftritte. Er ist Mitbegründer der Bassassassins Crew und war verantwortlich für Veranstaltungen in Essen und Umgebung, wie in der Temple Bar, dem Gold Club, Baileuw, Bumbo Club, Robespierre, Goethe Bunker, Zeche Bonifacius und Planet. Geschätzt wird cYpher von seinen Fans für dubbige Klänge, seine Auswahl von Drum and Bass-Hymnen und für warme, basslastige Tracks. Zudem ist er als Produzent tätig und hat auf den Labels UK Breakbeat und TUMA veröffentlicht.

Eventlink: https://www.facebook.com/events/1889830194591962/

Rotunde: https://www.facebook.com/Rotunde/

weiterführende Links:

Soul In Motionhttp://www.soulinmotionldn.com/

Need For Mirrors: https://www.vrecordings.com/artist/need-for-mirrors

DJ Baileyhttp://baileyintabeats.com/

DJ Storm: http://www.metalheadz.co.uk/artists/storm

Dash: http://www.facebook.com/dash.dortmund

cYpher: http://www.facebook.com/BassAssassins