DJ Marky ist nicht einfach nur DJ und Produzent. Bei seinen Shows liegt der enorme Entertainment-Hund genauso bei seiner Person und dessen guter Laune begraben, wie bei der Vibe-erfüllten Musik, die der Brasilianer in die Hallen pumpt. Es ist ein Genuss, den flinken Fingern beim Mixen zuzuschauen oder sich an seinen Scratching-Performances zu ergötzen, die den Turntable zum Phallussymbol elektronischer Musik werden lassen, wie es beim Rock die E-Gitarre ist. In der Kurzdokumentationsreihe „Game Changers“ von den Kollegen vom DJ Mag, geht es in der aktuellen Ausgabe nun um genau diesen DJ Marky und die Entstehung des Drum & Bass-Evergreens LK, den er zusammen mit XRS produziert hat. Und auch hier stellt man wieder fest, was für ein Sympath Marky doch ist, wenn er mit strahlenden Augen von seiner musikalischen Laufbahn, seiner Entdeckung des Jungle und der Produktion von LK erzählt.

[…] it´s not all about mix down and sound so heavy. I think it’s all about vibe and make people happy […].

DJ Marky

Klar, klingt oberflächlich und kann jeder sagen. Aber wenn solche Worte diesem strahlenden DJ Marky entschlüpfen, wird einem dann doch warm ums Herz.