Urban Wildlife – New Talents Competition. Dein Tune neben Metalheadz, Blackout, Eatbrain, Viper Recordings und vielen mehr…

Gut sechs Wochen lang lief jetzt unser kleines, aber ziemlich spannendes Experiment. Drei Plätze auf der zweiten Ausgabe der Urban Wildlife – Diversity of Drum and Bass (Releasedate 06.01.2017) haben wir nur für euch freigehalten und dazu diese Competition ins Leben gerufen. Die Idee Drumandbass.de und Urban Wildlife zu verbinden und als gemeinsame Plattform für aufstrebende Künstler eine Möglichkeit zu bieten, um auf sich aufmerksam zu machen. Der 1. Platz erhält zusätzlich ein Single Release auf Urban Wildlife.

Was zunächst ein wenig schleppend in die Gänge kam, endete mit 12 Track Nominees. 12 Tunes mit den unterschiedlichsten Vibes von Produzenten aus den unterschiedlichsten Regionen. Fabelhaft. Das User Voting auf Soundcloud entschied welche zehn davon es in die engere Auswahl vor die Jury schafften.

Neonlight, SyncopixStunnah, Kolt Siewerts, Eightball und Shade hatten jetzt eine Woche Zeit unter den vorgegebenen Kriterien Sound und Qualität der Produktion, Innovation des Sounds und Dancefloor Kompatibilität zu brüten. Letztendlich entschied tatsächlich das Zünglein an der Waage und jetzt wollen wir euch auch gar nicht länger auf die Folter spannen…Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Supportern und hier sind unsere Gewinner!

Herzlichen Glückwunsch an Freddy Kuno, Venom218 und El Hopaness.

Platz 1 + Single Release auf Urban Wildlife / Believe Digital

 

Am 06.01.2017 erscheint Urban Wildlife Vol.2 – Diversity of Drum and Bass auf Urban Wildlife / Believe Digital, Hamburg. Exclusiv selektiert von Neonlight. Inklusive Bonusmix ebenfalls von Neonlight + einer gehostesten Version von Stunnah.

Releaseparty 06.01.2017 @ Hafenklang / Hamburg

Line up: Neonlight, Smuskind, Syncopix, T:Base, Tweakz ( u.v.m.)

uw-2

Hier geht´s zum Event: https://www.facebook.com/events/895075793969863/