So, in dieser Ausgabe wird es nun ausgiebige Summervibes geben! Es gibt viel neues, was musikalisch luftig locker in den kommenden Sommer passt.

Anfangen werde ich da gleich mit einem Box-Special aus 7 Vinyls! Gemeint ist der VA-Sampler Source of Life auf FOKUZ. Es gibt insgesamt vier Lieder pro Platte und insgesamt kommen wir da auf 28 Tracks auf Vinyl! Damit kann man sich schon gerne einmal ein Liquid-Set zurechtrücken im Regal. Dabei sind Künstler wie Rowpieces, Intelligent Manners,  Flowrian, Silence Groove, Facing Jinx, Jaybee, u.v.m.. Eine sehr schöne Sache für die melodischen Momente im Leben!

V.A. – Source of Life

FOKUZBOX001 (06. April 2015)

Weiter entspannt und rollend bleiben die Tunes im Album der Jazzassins. Die vier Österreicher (Pulsar, Paul SG, Flowrian, Decon) haben sich zusammengerafft und auf Jazzsticks ein wunderschönes Album gezaubert. Wie der Name erraten lässt, sind viele Jazz-Elemente und Samples vorhanden. Alles wurde dann  für eine entspannte Lay-back Stimmung produziert. Also hinlegen und entspannen.

The Jazzassins – The Chalet

JAZLP001 (27.04.2015)

Da ich nicht genug von diesen Klängen bekomme, mache ich weiter mit einem aktuellen Release auf Med School. Das Sub-Label von Hospital hat schon ein sehr gutes Roster an Künstlern um sich geschart und sucht jedoch immer weiter. Nach seinem Album Life Cycle kommt nun wieder eine EP an den Start. Vorhang auf für Keeno!

Keeno – Prelude EP

Medic047 (13.04.2015)

Als nächstes komme ich endlich mal wieder zu Calibre. Der alte Hase hat ja schon immer ein gutes Gespür von Musik und wird auch von jedem in der Szene geschätzt! Jetzt kommt er auf Exit mit einer neue EP. Und ganz klar bleibt Calibre bei seinen liquid Tunes. Dazu noch ein paar tiefe Basslines und fertig ist die Kombination und ein wunderschönes Endergebnis!

Calibre – Strumpet EP

EXIT057 (18.05.2015)

https://soundcloud.com/exitrecords/sets/exit-057-calibre-strumpet-ep

Bassig und mit lustigen Breaks und Samples geht die Reise weiter. Astrophonica ist das Label, von dem ich rede und genauso astronautisch ist die Musik. Weit abgegrenzt von allen Genregrenzen, gibt es hier einfach eine gewaltige Ladung Bassmusik.

 Moresounds – Pure Niceness EP

APHA011 (27.04.2015)

Als nächstes kommt jetzt Digital ins Spiel. Der alte Haudegen, der schon 15 Jahre Erfahrung im Business hat, ist wieder richtig produktiv im Studio. Eine Platte jagt die andere. Da ist ihm natürlich auch ein Release auf Dispatch Recordings vergönnt. Viele Halfstep Einflüsse und dubbige Elemente sind in der ganzen drei Tracks mit verbaut. Schönes Teil!

Digital – Red Alert/A Message/Maintain feat. Audio Habitat & Mad Vibes

DIS089 (20.04.2015)

Nochmal ordentlich vorwärts geht es mit der aktuellen EP von Emperor! Der aufstrebende Brite mit dem Hang zum Neurofunk weiß genau, wie der Hase läuft und die Jugend tanzen will. Ein bisschen verspielte Sounds aber dennoch mit mächtigen Basslines, lässt er keinen Fuss still stehen. Mit den sechs Tracks hat er mal wieder ein Zeichen gesetzt und man kann gespannt sein, wann endlich mal sein Album in den Startlöchern steht.

Emperor – Into Black EP

Crit081 (11.05.2015)

Die Sounds der alten Schule werden uns von Double O in die Ohren gelegt. Alte Jungle Breaks und deepe Basslines, sowie eine gewisse Einfachheit der Tracks, lässt von alten Zeiten schwärmen.

Double O – Wisen Up EP

RUPTURELDN007

Kurz vor Schluss komm ich noch zu einem neuen Album! Heute veröffentlicht BCEE sein drittes Studio Album mit schönen vokallastigen Songs und Seelenbaumlern. Sein dritter Longplayer kommt als zwei weiße Vinyls daher geflattert. Schwarzes Gold war mal!

BCee – Come and Join Us LP

SPEAR060 (01.06.2015)


So der Abschluss dieser Ausgabe markiert diesmal LSB mit seiner neuen EP auf SOUL:R.  Leicht verdauliche Kost für einen guten Start in den Tag. Viel Spaß beim hören und bis zum nächsten Mal.

LSB – Fourfit EP 3

SOULR068 (18.05.2015)